Zusammenarbeit mit den "Gärten der Welt"

Im September 2010 haben wir den Kooperationsvertrag mit den "Gärten der Welt" in Marzahn unterzeichenet.
Die Grundschule am Bürgerpark und die Grün Berlin GmbH vereinbaren darin eine intensive Zusammenarbeit, um den Schülerinnen und Schülern eine weitere Möglichkeit für das Lernen an außerschulischen Lernorten zu schaffen. Alle Schüler der Grundschule können nun die Gärten der Welt bei Projekten und Wandertagen kostenlos nutzen.

Im naturwissenschaftlichen Unterricht werden wir dort eine Vielzahl von Pflanzen kennenlernen können, Natur erleben, im Duftgarten die Sinne anregen und mit Naturmaterialien arbeiten. Der Teich lädt ein zum Beobachten und Erforschen eines Biotopes, und das direkt vor der Schultür.

Im Geschichts- und Erdkundeunterricht kann auf sehr anschauliche Art und Weise die Kultur andere Länder vermittelt werden.
Andere Bräuche, andere Sitten - Warum?

Projektarbeiten, Bildergalerien und Malstunden sind einige Vorhaben für dieses Schuljahr.